Die Schäffer & Walcker GmbH ist ein überregionales Unternehmen der Heizungs-, Lüftungs- und Sanitärbranche . An unseren Standorten in Gifhorn und Wolfenbüttel beschäftigen wir ca. 75 Mitarbeiter/innen - davon ca. 20 Auszubildende im Bereich Anlagenmechaniker(in) Sanitär Heizung Klima (SHK).

Jedes Jahr stellen wir ca. 2-4 Ausbildungsstellen als Anlagenmechaniker(in) Sanitär Heizung Klima (SHK) je Standort zur Verfügung.

Die Ausbildung zum SHK-Anlagenmechaniker(in) dauert 3 ½ Jahre und findet im Betrieb und in der Berufsschule statt. Parallel hierzu besuchst Du Ausbildungskurse (z.B. Metallbearbeitung, Elektrotechnik, etc.) im Berufsbildungszentrum der Handwerkskammer.
Voraussetzung für die Ausbildung ist ein Schulabschluss (mind. Hauptschulabschluss).

Nähere Informationen zum Berufsbild Anlagenmechaniker SHK erhältst Du unter:

Ausbildungsbeginn ist jedes Jahr am 01. August.

Nach der bestandenen Ausbildung gibt es übrigens viele Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten z.B. zum Meister, Techniker oder Kundendienstmonteur. Wir beraten und unterstützen Dich gerne.

Und wenn es während der Ausbildung mal hakt – kein Problem. Wir vermitteln gezielten Nachhilfeunterricht.

Komm zu uns und sei Teil eines jungen und motivierten Teams!

Jetzt schriftlich bewerben unter :

Gifhorn: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Wolfenbüttel: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schäffer & Walcker GmbH

Im Heidland 23
38518 Gifhorn
0 53 71 / 30 37
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drohnenberg 2
38302 Wolfenbüttel
0 53 31 / 70 28
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schäffer & Walcker
auf Instagram

Mitglied in folgenden Verbänden

HeizungOnline-Konfigurator